Osterfeuer und Kegel-Event

31. März 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Herminenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Osterfeuer haben eine jahrhundertealte Tradition. Schon die alten Ägypter entzündeteten große Scheiterhaufen um die Sonne auf die Erde zu locken und den Winter zu vertreiben. So wurden auch im Hof des Herminenhofes am Osterabend drei Feuerschalen entfacht. Im Herminenhof ein willkommenen Anlass bei bestem Frühlingswetter gemeinsam, gemütlich ins Feuer zu schauen und zusammen Frühlingslieder zu singen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Innerhalb kürzester Zeit fanden 260 Bratwürste, 10 Kilo Pommes und ein großer Korb Osternaschereien hungrige und zufriedene Abnehmer. Es war ein sehr schönes und gut besuchtes Fest und so klang der abend in österlicher Atmospäre aus.

Kegel-Event

Wer wurde Kegelönigin oder Kegelkönig? Am 23. März hatten wir Gewissheit. Von fünf Wohnbereichen traten die besten Kegler gegeneinander an.

Herr Karl Willmann vom Wohnbereich E wurde Kegelkönig, gefolgt von Frau Ingrid Saulich (WB 2) und den dritten Platz belegte Herr Erwin Wedemann vom Wohnbereich 1. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin GUT HOLZ!