Lesezeit mit Kindern /Modeverkauf Chic in Strick

29. Februar 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Herminenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Lesezeit mit Kindern

Am 23. Februar fand im Herminenhof die zweite Lesezeit mit Kindern statt. Diesmal besuchte uns die Grundschule Am Harrl um unseren Bewohnern vorzulesen. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse lasen auf drei Wohnbereichen, wobei jeder Wohnbereich mit einer anderen Geschichte bedacht wurde. Gelesen wurde aus: „Das Tintenherz“, “ Das fliegende Klassenzimmer“ und „Das magische Baumhaus“. Anschließend stärkten sich die Schüler bei Limo und Keksen, ehe es wieder zurück in die Schule ging.

Modeverkauf Chic in Strick

Die Firma Chic in Strick hat am Mittwoch, dem 24. Februar zu einer Verkaufsveranstaltung im Foyer des Herminenhofes eingeladen. Geboten wurden Pullover und Strickjacken für Damen und Herren. Blusen und Westen, Hosen mit Dehnbund, Unter-und Nachtwäsche und vieles mehr. Frau Fischer verwandelte das Foyer des Herminenhofs in einen Verkaufssalon und hatte sehr viel Freude daran die Bewohner zu beraten und sie bei der Wahl der Kleidung zu unterstützen. Einige Seniorinnen kleideten sich für das kommende Frühjahr flott ein. Der nächste Modeverkauf ist für den Herbst vorgesehen, wo uns Frau Fischer bestimmt mit der neuesten Herbstmode überraschen wird.